Fröhliches Bankenretten weiters allerseits!
Wer würde nicht den armen Grossbanken, wer nicht noch viel lieber deren stinkreichen Besitzern, den europäischen Oligarchen unter die Arme greifen, damit jene armen, armen Milliardäre zu ihrem Privatvermögen dazu noch ein Billiönchen aus Steuermitteln überwiesen bekommen?
Eben. Und deshalb haben sich – leider, leider – erneut genau wie gehabt ein paar Banken verzockt, und Kredite auf Betrug ausgegeben, auf simulierte Sicherheiten von Leuten, die genau wissen, dass sie hier im Multimilliardenmassstab betrügen. Das muss nun “gerettet” werden, ist doch klar!
Der europäische, insbesondere der deutsche Steuerzahler übernimmt diese Kleinigkeit doch gerne! Wer braucht schon eine Altersversorgung, wenn er die Luxusyachten der Reichen von aussen bewundern kann – oder sich sogar mal um eine Stelle zum Deckschrubben bewerben, natürlich zum Billiglohn? ;-)
Sparfuchs Schäuble ist sich hier seiner Verantwortlichkeit klar bewusst. Es ist keine schwäbische Hausfrau weit und breit zu sehen, also auf mit den Schleusen, hinaus mit den Milliarden! Schliesslich ist Schäuble selbst gar kein Schwabe, und hier geht es um eine gute Sache.
Nicht wahr?