>b's weblog

News. Journal. Whatever.

TsunamiSix Marimbas

Wie man sich als Propagandist lächerlich macht

Neonazi Nawalny ist sowieso eine Farce als “Mann des Westens” in Russland. Der hauptsächlich in den NATO-Qualitätsmedien hochgespielte Nawalny muss immer herhalten, wenn der Anti-Putin-Propaganda gerade die Munition ausgeht. Das Problem der Agitprop: es sitzt wohl kein autokratischer Herrscher in Europa sonst so fest im Sattel wie ausgerechnet der von den Amerikanern als Gegner für die EU bestimmte russische Präsident. Was also tun, sprach Zeus?

Hier hülften eigentlich nur noch Chuzpe und unverschämtes Flunkern. Stattdessen gesteht Agitprop-Beauftragter Udo Lielischkies gleich zu Anfang schon seinen Bankrott ein:

Russlands Präsident Putin hat 17 Jahre Zeit gehabt, sein Herrschaftssystem zu perfektionieren. Mehr Macht, als er hat, geht eigentlich nicht. Kann Kremlkritiker Nawalny dem Staatschef gefährlich werden? Nein, das kann er nicht.

So wird das doch nix mit dem Putin-Bashing! Wo soll das hinführen, zu Propaganda über die Mitleidstour etwa? Erbärmlich! Sorry, da erwarte ich als echter Propaganda-Fan schon bessere Arbeit!