>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Bundesregierung will schwere Grundrechtseingriffe im Eilverfahren durch die Hintertür einführenEine seltsamer Deal – Die neuen Betriebsrenten sind ein großer Betrug.

Hassmails essen Friedenskonferenz auf

Titelbild

Antidemokraten haben das Konzept der Wiener Friedenskonferenz zum Scheitern gebracht. Doch Absagen heißt noch lange nicht

Am 16. und 17. Juni sollte in Wien eine Konferenz mit dem Motto „Angst essen Zukunft auf“ stattfinden. Die Wiener „Gruppe42“ hatte dazu verschiedene Referenten aus wissenschaftlichen Einrichtungen und aus der Friedensbewegung eingeladen, dazu namhafte deutschsprachige Autoren. Insbesondere sollten auch Vortragende aus muslimischen Organisationen kommen, die sich für Frieden und Menschenrechte einsetzen. Nun wurde die Konferenz abgesagt. Katrin McClean sprach mit Stephan Bartunek über die Gründe.

Den Artikel gibt's im Rubikon.