>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Warnung vor SchnellschussDie globale Linke versus die globale Rechte – Das Kräfteverhältnis zwischen Arbeit und Kapital hat sich zwischen 1945 und heute radikal verändert.

Die Vereinten Nationen in den Händen der Kriegstreiber (3/3) – Das Völkerrecht und die Unparteilichkeit der Vereinten Nationen sind in großer Gefahr.

Titelbild

Die UN und die von ihnen beauftragte OPCW handeln in Syrien parteiisch, von Machtinteressen gesteuert und kriegstreibend. Mehr noch spricht viel dafür, dass sie als ein solches Werkzeug von Anfang an fest in strategische Planungen zur Neuordnung des Nahen Ostens eingebunden waren. Und in diesem Rahmen kam ihnen aufgrund des Vertrauens, dass sie bei den Menschen als eigentliche Friedensorganisation spielen, auch eine besondere mediale Rolle zu.

Den Artikel gibt's im Rubikon.