>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Martin Schulz hält eine wirtschaftspolitische Grundsatzrede und beweist, dass er keine Alternative darstelltDer Sieg von Macron wird die Krise der EU vertiefen – Sieben Irrtümer über den Wahlausgang in Frankreich.

Feiern in der Matrix – Warum die Tatsache, dass Deutschland Exportweltmeister ist, kein Grund zur Freude ist.

Titelbild

Da kommt Stolz auf. Deutschland ist ein Wirtschaftsgigant, ein Motor der globalen Wirtschaft. Nie wurde mehr in das Ausland exportiert, das sich um deutsche Qualitätsprodukte nur so reißt. Der Markt giert nach deutschen Produkten. Und während wir das so geistig inhalieren, feiern wir uns in einer Matrix, welche die im Wachstumsmarkt geschaffenen und immer dramatischere Ausmaße annehmenden Probleme unserer Zivilisation gekonnt ausblendet.

Den Artikel gibt's im Rubikon.