>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Welches Europa? – Alle demonstrieren für Europa - doch welches meinen sie eigentlich?Facebook stellt 3000 Zensoren ein – und die Tagesschau nennt sie “Kontrolleure” für “Sicherheit im Netz”

Stille Zensur – Wenn die Medien einmal wirkliche Aufklärung leisten, wird diese umgehend diskreditiert.

ARD

Wir haben uns als Rubikon nicht nur gute und streitbare Beiträge vorgenommen. Wir haben uns auch gesagt, dass wir unsere bescheidenen Möglichkeiten – zusammen mit unseren Leserinnen und Lesern – dazu nutzen werden, Unterstützung für jene, die mit genau diesem Vorhaben unter Feuer genommen werden, zu leisten. Auch wenn die Macher der Dokumentation „Tod einer Polizistin – Das kurze Leben der Michèle Kiesewetter“ aktuell nicht direkt angegriffen werden, geht es natürlich darum, genau ihnen und anderen wie ihnen das Leben schwer zu machen, indem man sie auf die „schwarze Liste“ setzt und Dokumentationen wie diese zukünftig nicht mehr finanziert. Aus diesem Grunde möchten wir klar und deutlich unsere Unterstützung für die beiden Filmemacher aussprechen und legen unseren Leserinnen und Lesern ans Herz, dies ebenfalls zu tun – zum Beispiel durch Briefe an die Programmdirektion des ARD.

Den Artikel gibt's im Rubikon.