>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Derweil versucht die Tagesschau nach massiven Leserbeschwerden das Handeln Merkels besser zu verkaufenEndlich: Die neue Leitkultur ist da!

Welche Propaganda-Lüge darf es denn heute sein? Es sind gleich mehrere im Angebot.

Merkel fordert Ende saudischer Bombardements im Jemen

Bundeskanzlerin Merkel hat in Saudi-Arabien für eine Deeskalation des Jemen-Konflikts geworben – und für eine noch engere wirtschaftliche Zusammenarbeit mit Deutschland und der EU.

Da muss nun der richtige Spin gefunden werden bei den Propagandisten, damit das noch gut für Merkel aussieht. Aber frischt gewagt ist schliesslich halb gewonnen – das gilt auch für die Agitprop:

Globalisierung versus Protektionismus: Kampf um die offene Welt

Schadet die Globalisierung den Arbeitern? Ja, sagen Le Pen, Trump & Co. Die Gegner der offenen Gesellschaft haben das leichtere Spiel: einfache Argumente, klare Positionen. Wir sollten uns nicht davon beirren lassen.

Selbstverständlich sagen das nur “Le Pen, Trump & Co.”, weil die sich ja ganz besonders um die Belange von Arbeitern kümmern, nicht wahr? ;-) Bei so viel unverschämten und dreisten Lügen habe ich mich heute entschlossen, beide Artikel auf Platz 1 zu setzen. Herzlichen Glückwunsch also, liebe Bild am Samstag, zum wohlverdienten Doppel-Propaganda-Artikel des Tages!