>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Die Bundeskanzlerin unterstützt Saudi-Arabien beim Massenmord im Jemen. Und sie unterstützt die Saudi-Terror-Diktatur beim Unterjochen ihres eigenen und weiterer Völker. Die deutsche Presse schweigt.Derweil versucht die Tagesschau nach massiven Leserbeschwerden das Handeln Merkels besser zu verkaufen

Zwischen Bangen und Hoffen – Angesichts der Umstände, die eine durchgeknallte Finanz- und Politelite zu verantworten haben, drohen wir zu resignieren.

Titelbild

Das darf aber nicht sein!

Unsere aus dem Ruder gelaufene Zivilisation führt direkt in den Ökozid, Aber sie zertrümmert nicht nur die Natur, sie wirkt sich auch verheerend auf unsere Psyche aus. Der Untergang des globalen Giersystems ist vorprogrammiert. Alles was uns noch zu tun bleibt ist, den Aufprall so gut wie möglich abzufedern. Jetzt gilt es, die „Terra Titanic“ mit ausreichend Rettungsbooten zu bestücken und den Angriff auf unsere Herzen erfolgreich abzuwenden.

Den Artikel gibt's im Rubikon.

Wieder einer. Ein müder Mann,
der müde über die Deutschen sann.
Den preußischen Geist – er kannte ihn
aus dem Heer und aus den Kolonien,
aus der großen Zeit – er mochte nicht mehr.
Er hasste dieses höllische Heer.
Er liebte die Menschen. Er haßte Sergeanten.
… Ein toter Mann. Ein Stiller. Ein Reiner.
Wieder einer. Wieder einer.

(Kurt Tucholsky)