>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Stunt RaceGlyphosat: Datenmasseure bei der Arbeit

Da betreibt ein für seine Umstürze bekannter US-Oligarch eine neoliberale Kaderschmide als US-Unternehmen in Ungarn, und der Fraktionsvorsitzende der Grünen fällt nur das hier ein

Hier geht es darum, dass Asylbewerber eingesperrt werden, dass NGO’s an ihrer Arbeit gehindert werden, dass Universitäten dichtgemacht werden, Presse- und Meinungsfreiheit. Um all diese Sachen geht es. Das ist nicht nur Klein-Klein, welche Richtlinie ist wie umgesetzt worden, sondern da geht es wirklich ans Eingemachte. Da geht es um die Grundwerte der Europäischen Union.

Das Interview gibt's hier. Aha. Asylbewerber einzusperren ist also dasselbe wie die US-Unterwanderung der Gesellschaft zu dulden. Beides berührt anscheinend die “Grundwerte” der EU. Da frage ich mich: was sind das denn für “Grundwerte”?

video previewYouTube