>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Eine Boeing 757-223ER hat eine Flügelspannweite von 38m und einen Rumpfdurchmesser von 3.87m. Jedes der Triebwerke wiegt 3.5 Tonnen und hat einen Durchmesser von 2.15mDie Physiker

Mordsexperte des Tages: Franz Josef Jung (CDU)

Ein früherer Kriegsminister macht noch mal richtig Kasse. Am Freitag berichtete die Welt, der CDU-Vizefraktionsvorsitzende im Bundestag, Franz Josef Jung, wechsele zum Bombenbauer Rheinmetall. Am 9. Mai soll er auf der Hauptversammlung in den Aufsichtsrat gewählt werden. Es ist eine schwarz-gelbe Wiedervereinigung, denn beim Düsseldorfer Mordgerätelieferanten trifft Jung auf seinen alten Kolonialkumpel, den früheren Entwicklungsminister Dirk Niebel (FDP), der dort seit 2015 den Bereich »Internationale Strategieentwicklung und Regierungsbeziehungen« leitet.

Den Bericht gibt's hier.