>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Aufrüstung stoppen! Rüstungsausgaben senken!Bosnien und Kosovo – Europas vergessene Protektorate

Oscar für den Al-Qaida-Propagandafilm “The White Helmets”

Daniele Ganser hat die Frage aufgeworfen, ab wieviel Bomben pro Tag man den Friedensnobelpreis bekommt – Obama hat ihn ja erhalten (mit immerhin 26'172 Bomben in 2016, das sind ca. 3 Bomben pro Stunde). Was wäre denn das Krönchen für einen Propagandisten, der hier im Blog den Propaganda-Film des Jahres knapp verpasst hat? ;-) Welchen Preis kann ein Agitprop-Experte erreichen, der sich zynisch und menschenverachtend in geheimdienstgeführter Kriegspropaganda hervortut? Wer sich das schon immer gefragt hat, dem sei nun gesagt: Propaganda-Filme reinsten Wassers bekommen jetzt den Oscar

At Hollywood’s 89th Academy Awards on Sunday, The White Helmets propaganda film was honored as the past year’s best documentary short - portraying terrorists as heroes.

«Bei Hollywoods Oscar-Verleihung am Sonntag wurde der Propaganda-Film “The White Helmets” als der die beste “Kurzdokumentation” des vergangenen Jahres geehrt, die Terroristen als Helden darstellt.»

Siehe auch diese Rezension des Machwerks. Da kann ich nur noch gratulieren – Herzlichen Glückwunsch ;-)