>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Rüsten gegen RussenGestern auf dem Rückflug…

Von wegen »Helden«: Mailänder Polizisten, die Attentäter Anis Amri erschossen haben, entpuppen sich als Neofaschisten

Die blauäugige Helden-Euphorie fand ein jähes Ende, als Zeitungen wie der Mailänder Corriere della Sera oder die Turiner La Stampa aufdeckten, dass die beiden Polizisten bekannte Neofaschisten sind, die ihre Gesinnung auf Kanälen wie Instagram und Facebook offen demonstrierten. So zeigte sich Scata etwa unter einem Bild Hitlers mit dem »Führergruß«. Und am 25. April 2016, dem Jahrestag der Befreiung Italiens vom Faschismus, hatte er sich zum faschistischen Diktator Mussolini bekannt: »Ich gehöre zu den Italienern, die keinen Verrat begangen und die sich nicht ergeben haben.« Auch Morio ließ sich unter Hitler- und Mussolini-Bildern mit keltischen Kreuzen ablichten.

V-Leute, wohin das Auge reicht.