>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Wege aus der KriseMedienkompetenz und Kriegspropaganda

Der Propaganda-Artikel des Tages: “Monte dei Paschi und UniCredit mit Milliardenverlusten – der italienische Staat wird zu Hilfe kommen müssen”

Das Kapital der italienischen Krisenbank Monte dei Paschi ist 2016 aufgrund fauler Kredite kräftig geschrumpft […] Auch UniCredit machte massiv Verlust.

Aber klar doch – da wird der Staat “zu Hilfe kommen” “müssen”, natürlich! Schliesslich sind arme, reiche Banken in Not – wer kann da schon so herzlos sein, und nicht “zu Hilfe kommen”?

Anders formuliert: die Zocker lassen sich mal wieder die Spielschulden vom Steuerzahler begleichen, geniessen weiter Koks und Nutten und lachen sich über die Trottel scheckig.

Aber nett erklärt ist es doch, nicht wahr? ;-)