Juchu, endlich Propaganda über Propaganda über Propaganda mal wieder: “Propaganda-Forscher der Nato: Wir haben es mit medialem Krieg zu tun”
“Propaganda-Forscher der Nato” ;-) Herrlich, nicht wahr? Einfach grossartig ;-) Und was haben diese ganz speziellen “Forscher” herausgefunden? Rrrrrrichtig! Die Gegenseite (!) macht Propaganda:
Dass Russland mit krummen Methoden auf die Meinungsbildung im Westen einwirkt, hört man allenthalben. Aber wie genau? Kommunikationsstrategen der Nato meinen, es zu wissen. Ein Ortsbesuch.
Oh, nein, wirklich? ;-) Die Nato wird Euch doch nicht anlügen, liebe Kinder! Als hätte sie Eigeninteresse… die können sicher alles beweisen, oder? Klaro, können sie – machen sie nur nicht:
Der StratCom liegen nach eigener Darstellung Beweise dafür vor, dass Russland in Deutschland verdeckt und konkret gegen die Bundesregierung agitiert, um etwa einen Kurswechsel bei der Sanktionspolitik der Europäer im Ukraine-Konflikt zu begünstigen. Konkrete Beispiele, in denen eine Beteiligung des Kremls nachgewiesen werden konnte, unterliegen aber leider der Geheimhaltung.
Wie gut, dass die Nato-Mitarbeiter in Riga zumeist schöne blaue Augen haben, nicht wahr? Dann muss man ihnen einfach alles glauben! ;-)