Oh, jetzt schon: “SPD-Wahlkampf: Kein Gewinnerthema in Sicht”
Um Kanzler zu werden, muss Martin Schulz auf Stimmenfang in sehr unterschiedlichen Lagern gehen. Doch die Gefahr, Stammwähler zu verprellen, ist groß. Ein Dilemma. Zumal es auch an zündenden Wahlkampfthemen fehlt.
Das ist dreist geflunkert. Selbstverständlich hätte die SPD alle Chancen, falls sie zu sozialdemokratischer Politik zurückkehren würde. Sanders in den USA (der nur durch massiven Wahlbetrug gestoppt werden konnte) und Corbyn im UK machen vor, wie es geht.
Aber weder will unsere “Aktuelle Kamera” solche Möglichkeiten aufzeigen, noch ist das von einem Seeheimer wie Martin Schulz zu erwarten. Also wird über die angeblich ach so schwierige Lage fabuliert, in der sich der SPD-Vizekanzlerkandidat befinde. Und so geht alles weiter seinen neoliberalen Lauf, und weder Ochs noch Esel halten das auf ;-)
Was mich wundert: sie schwenken jetzt bereits von “Martin Schulz, der Gewinner, der Angela Merkel gefährlich wird” auf “Martin Schulz, der Loser ohne Chancen” um. Das ging ja schnell. Ich dachte, wir haben noch ein paar Tage Jubelarien.