>b's weblog

News. Journal. Whatever.

EILMELDUNG: Putin ist nicht mehr an allem schuld!Was man in den Tagesschau-Kommentaren nicht schreiben darf – Heute: über das “Aufklärungs- und Bombardierungs-Praktikum”

Die Menschen in Syrien wollen verzweifelt Frieden

Während ein großer Teil Washingtons sich auf die Amtseinführung von Präsident Donald Trump vorbereitete, verbrachte ich die vergangene Woche auf einer Fact-finding-Mission (Informationstour) in Syrien und Libanon, um direkt von den Menschen in Syrien zu sehen und zu hören. Ihre Leben wurden aufgebraucht von einem schrecklichen Krieg, der Hunderttausende von Syrern getötet und Millionen gezwungen hat, auf der Suche nach Frieden aus ihrem Heimatland zu flüchten.

Es ist jetzt klarer als je zuvor: dieser Regimewechselkrieg dient nicht dem Interesse Amerikas, und gewiss liegt er nicht im Interesse des syrischen Volkes.

Den Bericht gibt's hier.