>b's weblog

News. Journal. Whatever.

“Wir können uns die Angst vor Mathe nicht mehr leisten”Juchu, heute ist ein Propaganda-Freudentag: “Twittermädchen” Bana ist wieder da!

Der Propaganda-Artikel des Tages: “Weißhelme in Syrien: Urlaub von der Hölle”

In epischer Breite im ehemals linken Magazin “TAZ”: das Geheimdienst-Propaganda-Lügenmärchen der sogenannten “Weisshelme” – diesmal mit einem kräftigen Druck auf die Tränendrüse:

Ismail wurde durch seine Tweets aus dem umkämpften Aleppo auch international bekannt. Er stellte Fotos und Videos von den Angriffen ins Netz und stets auch aktuelle Nachrichten. Als die Einnahme Aleppos durch Assads Truppen offensichtlich war und jeden Tag hunderte Menschen starben, begannen er und andere Gleichgesinnte im Netz mit ihrer Aktion #SaveAleppo. Auf Twitter posteten sie Videos mit Appellen, Aleppo zu retten. In der belagerten Stadt war das Internet das einzige Mittel, um eine Verbindung zur Außenwelt herzustellen.

Tja, die syrische Telekom, die beste Telekom der Welt: hält mittem im Kriegsgebiet während der Kämpfe das Netz am Laufen! Dabei kommt einem die Deutsche Telekom mit ihrer Netzqualität öfters mal so vor, als arbeitete sie unter Kriegsbedingungen. Aber nicht nur das, auch sonst zeigt dieser Fake-News-Artikel grosse Agitprop-Klasse: Die Unterschrift der Weisshelme unterm Erpresserpapier? Keine Erwähnung wert. Dass diese Gruppe zu 100% westlich finanziert und eine Geheimdienstgründung ist? Kein Thema. Wen “Assads Truppen” in Aleppo bekämpft haben, nämlich von westlichen Offizieren gesteuerte Al-Qaida-Terroristen? Was solls?

Die Autorin beeindruckt also nicht nur in ihrer vollständigen Faktenablehnung – und liefert dafür jede Menge “alternative Fakten” – sondern insbesondere auch durch die Dreistigkeit, mit der sie alle TAZ-Leser für dumm verkaufen möchte. Dafür gibt's verdientermassen den Propaganda-Artikel des Tages. Herzlichen Glückwunsch!