>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Der Kopp-Verlag ist keine “Gegenöffentlichkeit“, das sind die NachDenkSeitenRussland wird die Ostukraine nicht aufgeben.

Wer glaubt folgende Thesen?

  1. Das Salomon Brothers' Building ist durch einen Brand im freien Fall zusammen gestürzt, der Bericht der BBC vor dem Zusammensturz über denselben, als sei er schon passiert, bei der hinter der Reporterin noch das Gebäude im Film zu sehen ist, war ein “Fehler” im Eifer des Gefechtes, der immer mal passieren kann, und spielt zur Bewertung der Vorfälle keinerlei Rolle.

  2. Die Ukraine-Krise begann mit der Besatzung der Krim durch russische Soldaten, die dann zur Annexion führte; was zuvor in Kiew los war oder in Odessa, spielte keinerlei Rolle für die Ereignisse.

  3. Die Alarmrotten der Luftpolizei in den Grossräumen New York und Washington waren am 11.9.2001 alle Teil einer Übung, und haben deshalb nicht auf die Flugzeugentführungen reagiert, weil genau das geübt wurde, was zufällig auch gleichzeitig vorgefallen ist; exakt dasselbe ist bei den Bombenanschlägen in London noch einmal passiert, hier waren die Einsatzkräfte, die Notrufdienst hatten, alle Teil einer Übung, die wiederum rein zufällig exakt das simulierte, was gleichzeitig tatsächlich der Fall war.

  4. Der “War against Terror” wird von den USA angeführt. Die USA sind nicht am Organisieren dieses Terrors beteiligt – auch dann nicht, wenn inzwischen amtliche Dokumente von US-Behörden vorliegen, die genau das bestätigen. Das sind alles Irrtümer.

  5. Die Totalüberwachung der Weltbevölkerung wird von den “Five Eyes”, also den USA, dem UK, Australien, Neuseeland und Kanada nur zum Zwecke der Terrorbekämpfung durchgeführt. Es geht dabei weder um Industriespionage, noch werden politische Zwecke damit verfolgt.

  1. Russland ist nicht nur ein höchst aggressives Land, sondern es hat sein Territorium die letzten 20 Jahre gnadenlosem Imperialismus folgend so lange erweitert, bis es schliesslich an die NATO grenzte.

  2. Die Austeritätspolitik ist ein voller Erfolg. Sie hat beispielsweise in Spanien und in Portugal zu einem kräftigen Wirtschaftswachstum sowie zur wirtschaftlichen Stabilisierung dieser Länder und damit auch des Euros wesentlich beigetragen.

  3. Bei TTIP geht es ausschliesslich um die Förderung des freien Handels. Bisher ist der Handel zwischen den USA und der EU wesentlich eingeschränkt. Durch TTIP werden dagegen Millionen von Arbeitsplätzen entstehen. Weder der Verbraucherschutz, noch der Umweltschutz, noch Arbeitsschutzrechte noch sonst irgendwelche EU-Standards sind hier in Gefahr. Schiedsgerichte sind nur für die Verbreitung von Fairness geplant, schliesslich regelt der Markt alles vollautomatisch mit seiner “unsichtbaren Hand”, während der demokratische Prozess immer versagt.

  4. Wenn Politiker mit dem Grossen Geld in Geheimverhandlungen sitzen, so haben alle Beteiligten dort nur unser Bestes im Sinn. Misstrauen ist völlig deplaziert, schliesslich kann über das Gemeinwohl überhaupt nur im Geheimen verhandelt werden. Frau Malmström sorgt jetzt dadurch für umfassende Transparenz, dass ihre Mitarbeiter jeweils einen Bericht abfassen, was genau in den Geheimverhandlungen besprochen wurde. Dabei lassen sie nur völlig unwesentliches weg.

  5. Die Flüchtlinge kommen völlig überraschend. Dass die EU schon vor zehn Jahren begonnen hat, “Auffanglager” in Libyen zu finanzieren, ist einem glücklichen Zufall zuzuschreiben. Niemand konnte damit rechnen, dass Flüchtlingsbewegungen entstehen, wenn die internationale Wertegemeinschaft für Menschenrechte notwendige Militäroperationen durchführt.

  6. Der Krieg in Syrien ist das Ergebnis von Volkszorn gegen den bösen Diktator Assad. Die NATO versucht hier verzweifelt, mässigend einzugreifen. Das ist auch dann richtig, wenn das glatte Gegenteil inzwischen durch Dokumente von US-Behörden öffentlich geworden ist; dabei handelt es sich nur um Irrtümer – wie auch den darin beschriebenen Irrtum, die USA hätten den “Islamischen Staat” vorhergesehen und billigend in Kauf genommen, um Assad zu stürzen.

  7. Die gesamte Ukraine-Krise gibt es nur aufgrund Putins Aggression. Dass die Ex-Mitarbeiterin des US State Department, Natalie Jaresko, nun Finanzministerin geworden ist, hat nichts mit US-Einfluss auf die ukrainische Regierung zu tun – erst recht nicht, dass sie in Personalunion als Managerin des Investment Fonds tätig ist, der der Hauptinvestor in Ministerpräsident Jazenjuks private “Open Ukraine Foundation” ist. Auch dass US-Vizepräsident Joe Biden's Sohn Geschäftsführer der grössten Gasgesellschaft in der Ukraine geworden ist, deutet nicht etwa auf US-Einfluss hin, sondern ist zufällig so entstanden, weil er einfach der beste Mann für den Job ist. Dass ein US-General rechtswidrig US-Orden an Verwundete der ukrainischen Armee verteilt hat, ist ebenso völlig unabhängig von jedwedem US-Einfluss dort zu sehen. Leute wie US-Chefstratege Brezinski und Stratfor-Chef Friedman irren sich darin, die USA habe etwa den Konflikt absichtlich erzeugt, um Russland und Deutschland getrennt zu halten. Schuld ist ganz alleine Putin.

  8. Es gibt keine Nazis in der Ukraine. Die Nazis in der Ukraine sind völlig unwesentlich, und nicht an der Regierung beteiligt. Jazenjuk ist ein moderner Europäer. Das Pogrom im Gewerkschaftshaus in Odessa ist genauso wenig aufzuklären wie die Schüsse auf dem Maidan. Das bedauern alle. Schuld ist höchstwahrscheinlich Putin, der auch MH17 hat abschiessen lassen. Die NATO hat keine Aufklärungsdaten über den Abschuss, weil sie das Kriegsgebiet nicht überwacht. Auf den Toweraufzeichnungen der zuständigen ukrainischen Luftüberwachung wäre sowieso nur Unwesentliches zu sehen; sie werden ausschliesslich aus Datenschutzgründen unter Verschluss gehalten. Im NATO-Land Niederlande findet eine neutrale, unabhängige Untersuchung statt. Die Aufzeichungen des Flugschreibers wie auch des Cockpit-Rekorders können nicht veröffentlicht werden. Die Beweise sprechen eindeutig dafür, dass Russland die Maschine mit einr BUK abgeschossen hat.

  9. Der Ölpreis ist dem freien Markt ausgeliefert, Kursschwankungen um die 100% sind ganz normal, weil sich ja auch die Kosten ständig in der Grössenordnung ändern. Der Preis an der Tankstelle kommt ebenfalls vom freien Markt, und ist deshalb schon völlig unabhängig vom Rohölpreis.

Die Liste lässt sich noch lange fortschreiben. Falls Du an einer oder gar an mehreren der obigen Thesen zweifelst, so bist Du ein:

  • Putin-Versteher

  • Truther

  • Verschwörungstheoretiker

  • Querfrontler

oder all das zusammen.

Falls Du dazu gehörst: für Dich gibt's die Gegenöffentlichkeit!

Zurück zum Blogindex