>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Aus aktuellem Anlass gibt's hier einen Mirror der NSU-Akten, die NSU Leaks veröffentlicht“Eine einst starke Armee ist nur noch ein Schatten ihrer selbst: Die irakischen Soldaten stehen im Kampf gegen den IS schlecht da.”

Russland verweigert CDU-Politiker Wellmann die Einreise

Eklat in Moskau: Russland hat dem CDU-Politiker Wellmann die Einreise untersagt - und ihn nach seiner Landung gleich zurückgeschickt. Er habe “keine Erklärung für dieses Vorgehen”, sagte Wellmann. Eine Rolle spielt aber sicher sein gutes Verhältnis zur Ukraine.

Den Bericht hat die Tagesschau. Was haben die Strategen der EU hier erwartet? Wer hat den Wirtschaftskrieg gegen Russland begonnen? Wer hat beim Umsturz in der Ukraine tatkräftig mitgeholfen? Ich verstehe die Aufregung nicht. Man hat Russland die Türe vor der Nase zugeschlagen. Und nun regt man sich darüber auf, dass die Russen lieber mit anderen Leuten sprechen?

Es ist dasselbe Heucheln wie mit den sogenannten “NGOs”, um die es tatsächlich geht – nämlich welche wie die Konrad-Adenauer-Stiftung. Diese “NGO” hat sich befleissigt, die ukrainische Partei UDAR für Herrn Klitschko zu gründen. Ihre Einflussnahme ist Legion. Das wird in Russland nun so nicht mehr ablaufen können, dass die CDU-Parteistiftung eine Partei gründet und finanziert. Die Leidtragenden sind NGOs wie Amnesty, die nun auch schauen müssen, wo sie bleiben.

Die EU-Politik Russland gegenüber ist bankrott. Es wird Jahrzehnte dauern, um den Schaden zu beheben – von den Auswirkungen der Russland-China-Allianz beginnen wir hier besser erst gar nicht zu sprechen.

(Dieser Kommentar war wohl zu kritisch. Er wurde von der Tagesschau-Redaktion gelöscht.)

Zurück zum Blogindex