>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Die 0.9 ist da! ;-)Transatlantische Abstimmung

In der Korruption treffen sich Faschismus und marktradikaler Neoliberalismus

Es ist ihre gemeinsame Basis, auf der sie stehen: “Public Private Partnership”. So auch in Spanien:

Die Wahlen am Sonntag bringen einen Umschwung, werden zum Härtetest für die Syriza-Schwesterpartei Podemos und zudem einen Wolf im Schafspelz in Parlamente heben

Die Spanier werden entweder so schlau sein, und Podemos wählen, oder es geht eben gerade so weiter. Ähnlich wie in Deutschland mit der SPD zieht jedoch auch die PSOE immer noch “Traditionswähler” an. Vernünftige Gründe, solche Parteien zu wählen, sind ja auch nicht mehr zu erkennen – die PSOE hat die Katastrophe, die Spanien traf, mit verursacht, die SPD hat gerade die Koalitionsfreiheit abgeschafft, und will nur noch konforme, handzahme Gewerkschaften zulassen.

Es ist daher klever von den Faschisten, selbst eine – angebliche – “Protestpartei” zu gründen, nachdem die Marke der “Volkspartei” PP schon ziemlich verbrannt ist. Das könnte reichen, um Podemos zu verhindern. Und beliebig viel Geld hat man ja zur Verfügung.

Zurück zum Blogindex