>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Für diejenigen, die noch an Zeichentrickfilme glaubenDas Debian-Upgrade lief nicht so gut

So, und jetzt überlegen wir mal alle mit

Welchen Beweis gibt es für die Beteiligung Osama bin Ladens an 9/11? Zur Erinnerung: das FBI suchte ihn nicht deswegen.

Die Teppichmesser-Geschichte dürfen wir alle glauben. Wir haben ja keine bessere. Dass die Flugsicherung im Grossraum New York bis rüber nach Washington vollständig ausgefallen ist, muss man wohl so hinnehmen – auch wenn die Begründung, das sei aufgrund einer Übung so gewesen, absurd ist: denn Alarmrotten sind niemals Teil einer Übung. Ausser an diesem einen Tag natürlich, nur in den USA und nur in diesem Gebiet. Da waren ausnahmsweise sogar Alarmrotten und deren Leitung Teil einer Übung – angeblich.

Glauben muss man auch den NIST-Bericht – der von der US-Regierung stammt. Denn das NIST ist dem US-Handelsministerium unterstellt, also der US-Regierung. Das NIST ist die Behörde, von der wir wissen, dass sie Dual_EC_DRBG inklusive der darin von der NSA eingesetzten Backdoor standardisiert hat. Das ist ein PRNG – oder kurz: alle Kryptographie, die darauf basiert (auf Windows z.B. üblicherweise alle, aber auch jede weitere, die darauf basiert) hat dann eine NSA-Backdoor. Und das NIST hat nichts gemerkt. Dieser Behörde muss man dann ihren 9/11-Bericht glauben.

Dagegen wissen wir eines sicher: die US-Regierung lügt, und zwar die Obama-Regierung genauso wie die Bush-Regierung, sobald es um die Rechtfertigung ihrer Kriege geht. Auch die Osama-Jagd ist geflunkert. Viel Mühe hat man sich wahrlich nicht gegeben, einen derart interessanten Zeugen lebend zu fangen. Eher gar keine. Auf eine Vernehmung vor Gericht legte man wohl eher keinen Wert.

Dann viel Spass beim Glauben weiterhin! Immerhin beruht der gesamte Internationale “War on Terror”, es beruht die gesamte internationale Politik des “Westens” einschliesslich der EU und Deutschlands auf dieser Story. Auf einer Geschichte, von der wir wissen:

  • Die US-Regierung, die sie verbreitet, lügt notorisch wenn's ihr reinpasst

  • Die Behörde, die den Untersuchungsbericht vorgelegt hat, den wir glauben sollen, untersteht ebenjener US-Regierung

  • Die Behörde, die den Bericht verfasst hat, hat sich schon einmal von Geheimdiensten an der Nase herumführen lassen.

  • Die Geschichte selbst strotzt nur so vor Ungereimtheiten.

Zum Glück bin ich Agnostiker.

Zurück zum Blogindex