>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Ein Entwurf für die Erholung GriechenlandsDie EU-Kommission müsste sich eigentlich selber bestrafen

“Rechte Deppen haben eine Bombe gebaut, oder der Verfassungsschutz wollte einen Arbeitsnachweis liefern”

Auf den ersten Blick wirken die Mitglieder der “Oldschool Society” nicht wie Terrorverdächtige. Ihre Bilder und Aussagen sind oft gewaltverherrlichend und abstoßend, aber solche Menschen finden sich zu tausenden auf Facebook. Auch das die Gruppierung mit einem öffentlichen Facebook-Profil erscheint lässt nicht auf ein hohes Maß an konspirativem Vorgehen schließen. Fraglich ist ob sich hier ein paar Rechte Deppen eine Bombe gebaut haben oder ob der Verfassungsschutz einen Arbeitsnachweis liefern wollte. Der Geheimdienst wird in der Stellungnahme der Generalbundesanwaltschaft ungewöhnlich prominent erwähnt. Die Ermittlungen werden ergeben wie konkret die Planungen der Terrorverdächtigen waren.

Die Einschätzung gibt's hier. Siehe auch: Oldschool Society: “dumme, aber höchst gefährliche Rechtsextremisten”?

Zurück zum Blogindex