Wie kann mann die Löhne weiter drücken? Die SPD hat hier eine Idee
Fraktionschef Oppermann stellt Entwurf vor: SPD will Punktesystem für Einwanderer […] Mit einer Neuordnung des Einwanderungsrechts möchte die SPD-Bundestagsfraktion beruflich qualifizierten Ausländern die Übersiedlung nach Deutschland erleichtern.
Je mehr Leute man ins Land holt, die zu noch billigeren Konditionen arbeiten, desto tiefer sinkt das Lohnniveau der Deutschen. Den Bericht gibt's hier. Passend dazu: “Bundesministerin Andrea Nahles wird sich weiter intensiv für den Abbau und die Vermeidung von Langzeitarbeitslosigkeit einsetzen”. Daraus:
Wir brauchen neue Ansätze, um die Langzeitarbeitslosigkeit abzubauen und soziale Teilhabe zu sichern. Es gibt kein Patentrezept, wir brauchen für jede Gruppe und jeden Einzelnen passgenaue Angebote. Viele der Herausforderungen lassen sich nur gemeinsam meistern, im Zusammenspiel von Jobcentern, Kommunen, Wohlfahrts- und Sozialverbänden und vielen anderen. Ich freue mich über den großen Zuspruch, den wir für unsere Initiative erhalten. Neue Ansätze erfordern vernetztes Engagement aller Akteure am Arbeitsmarkt gemeinsam mit den betroffenen Menschen. Im Mittelpunkt stehen dabei insbesondere die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Jobcentern.
publiziert Tue, 03 Mar 2015 13:54:40 +0100 #armut #hartz4 #heuchler #ideologie #lügenpack #marktradikalismus #spd