>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Als hätte der “Verfassungsschutz” nur drei Mitarbeiter: “War der NSU wirklich nur ein Trio?”Zweimal Nix ist Null

Europol warnt vor “Cyberterrorismus”, Bundesregierung widerspricht. Trotzdem bald zivil-militärische “Cyber-Übung”

Allerdings ist unklar, was mit “Cyberterrorismus” eigentlich gemeint sein soll. Im Bericht findet sich kein Beleg für einen derartigen Angriff, bislang gibt es auch keine Anzeichen dass Gruppen wie Al Quaida hierzu in der Lage wären. Die Bundesregierung sieht das genauso und trägt – allerdings erst auf Nachfrage – seit Jahren vor, dass ihr keine Erkenntnisse zu “versuchten oder erfolgreich ausgeführten ‘cyberterroristischen Anschlägen’” vorliegen. In einer Antwort auf eine Kleine Anfrage von letzter Woche wird dies bekräftigt.

Diese Kritiker auch immer! Die lernen's nie. Jetzt kommen die schon wieder mit Fakten… Den Bericht hat Netzpolitik.org.

Zurück zum Blogindex