>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Was ist dran am Grander-Mann? Wie zwei Skeptiker eine Firma besuchten, die auf Eso-Quatsch reingefallen istEuropol warnt vor “Cyberterrorismus”, Bundesregierung widerspricht. Trotzdem bald zivil-militärische “Cyber-Übung”

Als hätte der “Verfassungsschutz” nur drei Mitarbeiter: “War der NSU wirklich nur ein Trio?”

Wer oder was war das rechtsterroristische Gebilde, das sich «Nationalsozialistischer Untergrund» nannte? Um diese Frage entzündet sich seit Beginn des Münchner NSU-Prozesses immer wieder Streit im Gerichtssaal. Kontrahenten sind meist die Bundesanwaltschaft und die Nebenkläger. Die Bundesanwaltschaft, die die Hauptklage führt, meint: Es waren allein Beate Zschäpe, Uwe Mundlos und Uwe Böhnhardt. Anwälte der Nebenklage, also der Opfer und Angehörigen, machen dagegen ein verzweigtes Neonazi-Netzwerk für die Morde und Sprengstoffanschläge verantwortlich.

Den Bericht hat die Rundschau. In einer Welt, in der Gundolf Köhler ein Einzeltäter ist, ist das vielleicht so, dass die NSU nur aus diesen drei Leuten besteht.

Zurück zum Blogindex