>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Die Falken bringen das Para-Bellum-Argument: „Krieg zwischen Russland und Westen reale Möglichkeit“Ice Bucket Challenge – Gaza version

Deutsche Waffen für Terroristen

Die ukrainische Regierung wird von Deutschland massiv gegen Separatisten unterstützt, doch an separatistische Kräfte in Kurdistan sollen Waffen geliefert und damit ein “Tabubruch deutscher Außenpolitik” begangen werden

Den Artikel gibt's auf Telepolis. Um genau zu sein, es soll mal wieder ein Tabubruch begangen werden. Noch einer. Da wären ja bereits das Führen völkerrechtswidriger Angriffskriege zu nennen, die offizielle Zusammenarbeit mit Neonazis, die Akzeptanz der Totalüberwachung der Bevölkerung, die Aufgabe des Trennungsgebotes von Geheimdienst und Polizei, das hemmungslose Verwenden hunderter Milliarden von Steuergeldern zum Begleichen der Spielschulden der reichen Zocker und vieles mehr.

Das versteht der Bundespräsident nun einmal unter “Verantwortung übernehmen” – wie soll man das ohne Waffenlieferungen in Krisengebiete tun? Wie soll man sonst “wirtschaftlich vernünftig” mitmorden, wenn nicht dadurch, dass man dorthin Waffen liefert, wo sie “gebraucht werden”?

Ach ja, da gibt es natürlich schon einen zweiten Weg. Auf der Karte fehlt übrigens noch der Irak.

Zurück zum Blogindex