>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Goldman Sachs zahlt ein Trinkgeld, und kommt damit aus dem Verfahren raus“Jetzt Frieden schaffen mit besseren Waffen!”

Wie, Goldman Sachs sei billig davongekommen? Dann schaut mal, was der Multimilliardenbetrug mit der Hypo Alpe Adria die Täter kostet

Im Prozess gegen die frühere Führungsriege der BayernLB soll das Verfahren um den Fehlkauf der Hypo Alpe Adria gegen vier der insgesamt sechs Angeklagten gegen Geldauflagen von bis zu 20.000 Euro eingestellt werden.

Den Bericht hat's Handelsblatt. Und da sag noch einer, Wirtschaftsverbrechen lohne sich nicht! Siehe auch “Peanuts für die Staatskasse”:

Rund 3,7 Milliarden Euro hat das Engagement der BayernLB bei der Hypo Alpe Adria den Steuerzahler gekostet. Nun soll der Prozess gegen Hauptverantwortliche eingestellt werden – gegen eine geringe Geldzahlung.

Zurück zum Blogindex