>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Spaniens Staatsschulden explodieren munter vor sich hinBND überwacht seit Jahren Nato-Partner Türkei – und hörte auch schon US-Aussenminister Kerry ab

“Mir imponieren nur die Ratschläge, die der Ratgebende selbst beherzigt”, schrieb Rosa Luxemburg

… und ich frage mich, wie viele der kriegsbereiten Kommentatoren ihre Ratschläge wohl selbst in die Tat umsetzen würden. Ist es nicht viel einfacher kriegerische Handlungen zu fordern, wenn man sie anderen überlässt? Gut bezahlten Söldnern, entmenschlichten Militaristen? Wer möchte sich schon ins Gemetzel stürzen, wer von all den gewaltbegeisterten virtuellen Kriegern?

Konstantin Wecker stellt die richtigen Fragen… Passend dazu: “Ukraine-Konflikt: Niemand ist an Deeskalation interessiert”

Zurück zum Blogindex