>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Chomsky bei Kontext TVUkraine: “Friedensplan” ohne Beteiligung der anderen Seite

Deutschland, zu den Waffen!

Der Tagesspiegel schlägt in dieselbe Bresche wie Gauck. Jeder, der nicht mitmorden wolle, sei ein Heuchler:

Nach dem Scheitern des Afghanistan-Einsatzes hatten sich Angela Merkel und Westerwelle dazu entschlossen, die Drecksarbeit im Kampf gegen den islamistischen Terror völlig unabhängig von ihrem demokratischen Leumund anderen zu überlassen. Doch das ist auch keine Lösung. Es ist gut, dass sich Deutschland wieder um eine aktive Außenpolitik bemüht und mehr Verantwortung in der internationalen Politik übernimmt.

Klar, dass in einem solchen Artikel Pazifismus immer “billig” ist, Mord dagegen “verantwortlich”. Wer braucht schon Frieden – schliesslich geht es um die Rohstoffe für die Wirtschaft!

Zurück zum Blogindex