>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Überraschung: die NSA spioniert von Deutschland aus, und basierend auf den Daten werden dann Leute ermordetTerrorbaby

Deutsche Bundesregierung hilft US-Geheimdiensten beim Ausspähen von deutschen Bürgern

In Deutschland sind mehr als 200 US-Agenten als Diplomaten akkreditiert und belauschen auch deutsche Bürger. Wie der SPIEGEL bei der Auswertung der Unterlagen von Edward Snowden feststellte, wusste die Bundesregierung davon - und half aktiv bei der Ausspähung.

Den Bericht gibt's hier. Aber das wird Generalbundesanwalt Range bestimmt sofort hart verfolgen!

Der Generalbundesanwalt ist ein politischer Beamter, er soll die kriminal- und sicherheitspolitischen Ansichten und Ziele der jeweils amtierenden Bundesregierung teilen und kann jederzeit in den einstweiligen Ruhestand versetzt werden. Er gehört der Exekutive an und untersteht der Dienstaufsicht des Bundesministers der Justiz.

Zurück zum Blogindex