>b's weblog

News. Journal. Whatever.

USA nutzen Ukraine-Konflikt zur Verstärkung der TruppenpräsenzDie EU stuft Wahlen in Südossetien als illegal ein – im Kosovo erkennt man dagegen das Ergebnis trotz massiver Hinweise auf Wahlfälschung an

Das Ministerium für Wahrheit warnt vor Spionen aus Eurasien

Der russische Geheimdienst hat nach Darstellung des Bundesamts für Verfassungsschutz (BfV) seine Spionagetätigkeit in Deutschland ausgeweitet. Grund sei der Konflikt mit der Ukraine. Wie BfV-Präsident Hans-Georg Maaßen erläuterte, beobachtet seine Organisation “derzeit Aufklärungsbemühungen russischer Nachrichtendienste zu potenziellen politischen, wirtschaftlichen und militärischen Konsequenzen aus der Ukraine-Krise”. […] Neben der reinen Informationsbeschaffung bemühten sich russische Nachrichtendienste auch, das Meinungsbild in Deutschland zu beeinflussen. Details nannte Maaßen dazu jedoch nicht.

Den Bericht hat die Tagesschau. Eine Bedrohung sind auch böse Islamisten aus Syrien, die hier einwandern könnten.

Zurück zum Blogindex