>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Moderne Schuldknechtschaft – Knebelverträge für ausländische PflegekräfteRüstungsperlen in der Ostukraine

Endlich lässt ein marktradikaler “Neoliberaler” die Maske fallen – Titel des Artikels: “Demokratie ist überbewertet”

Gäbe es eine Volksabstimmung, eine Mehrheit hierzulande spräche sich gegen den Freihandel aus. […] Freihandel soll verhindern, dass Demokratien die Allgemeinheit schädigenden Blödsinn beschließen.

Der das schreibt, ist Rainer Hank, verantwortlicher Redakteur für Wirtschaft der Frankfurter Allgemeinen. Wer jetzt noch einen Grund braucht, gegen TTIP anzugehen, kann einfach obigen Artikel lesen. Dort wird völlig klar, dass es um die Entmachtung der Demokratien geht beim sogenannten “Freihandelsabkommen”.

Der Protagonist ist völlig einverstanden damit, wer ab jetzt alle Entscheidungen trifft: nämlich reiche Investoren. Er will eine neue Feudalgesellschaft. Seine wirre Ideologie führt ihn sogar dazu, das für einen “Rechtsstaat” zu halten.

Ich finde es gut, dass Hank hier seine staats- und verfassungsfeindliche Position offen vorträgt. Man bekommt ja sonst immer nur Lügen zu hören von den marktradikalen Spinnern – hier ist mal einer ehrlich.

Zurück zum Blogindex