>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Spanien: was tut man, wenn die Staatskasse leer ist und alle arbeitslos? Richtig: man senkt die Steuern – natürlich nur für GrossunternehmenDer Krieg kehrt heim

Abgekartetes Spiel um die Ostukraine, Tote inklusive

Im Internet wurde in den letzten Tagen die Meldung verbreitet, die USA hätten den Regierenden in Kiew signalisiert, sie könne den Kampf gegen die Separatisten in der Ostukraine mit allen Mitteln führen, 2-3000 Tote seien hinnehmbar. Siehe Anlage. Ich kann diese Information nicht überprüfen. In den Hinweisen von Heute ist sie mit Recht nicht enthalten. Dennoch, vermutlich ist die Meldung tendenziell richtig. Der so genannte Westen betreibt ein abgekartetes Spiel, bei dem auch so genannte Vermittler nicht zu allererst eine vermittelnde und friedensstiftende Funktion haben, sondern dem Zeitgewinn beim Versuch dienen, die Ukraine in den Einflussbereich der USA, der Europäischen Union und gegebenenfalls der NATO zu bringen.

Die Analyse Albrecht Müllers gibt's in den NachDenkSeiten. Siehe auch diesen Nachtrag.

Zurück zum Blogindex