>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Irgendjemand muss die 1'500'000'000'000 Euro für's “Bankenretten” schliesslich abarbeitenSchmarotzen auf Deutsch

Sklaverei in Katar: Steinmeier ist zuversichtlich

Bei einem Besuch in dem Golf-Staat, der 2022 die Fußball-WM ausrichten soll, ermunterte Steinmeier die dortige Führung, das Arbeitsrecht zu verbessern. Im Vergleich zu früheren Jahren habe sich die Veranstaltung von sportlichen Großereignisse stark verändert, sagte Steinmeier. Wer sich bewirbt, könne nicht erwarten, nur ein rauschendes Fest zu feiern. Der Gastgeber müsse auch mit dem öffentlichen Interesse an anderen Bereichen leben. Nach Gesprächen mit der katarischen Führung habe er jedoch den Eindruck, man arbeite daran, die Grundlagen für die Kritik abzubauen.

Na, was ein waschechter Sozialdemokrat ist, lässt sich von etwas Sklaverei und den nicht einmal 100 Toten in Katar doch nicht beeindrucken! Zumal der dortige Diktator ein echter Freund ist. Den Bericht hat die Tagesschau.

Zurück zum Blogindex