>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Ein Sieg der deutschen Fehlanalyse“Protestwähler”

Die Seeheimer bleiben fest im Sattel; das ist das Ende der SPD als Volkspartei

Frank-Walter Steinmeier bleibt Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion. Der 57-Jährige wurde am Dienstag mit einer Zustimmung von rund 91 Prozent erneut an die Fraktionsspitze gewählt, wie dpa aus Fraktionskreisen erfuhr.

Die DPA-Meldung repliziert z.B. die Rundschau.

Ganz ehrlich, die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun. Steinmeier, der legendäre Wahlverlierer letztes Mal, der Mann, der den haushohen Wahlverlierer Steinbrück diesmal ins Rennen brachte, wird wieder gewählt.

Die SPD tritt vermutlich an, um zu verlieren. Ich werd im Leben nicht verstehen, weshalb man die Katastrophe Steinmeier wieder wählt, noch weshalb überhaupt noch irgend jemand SPD wählt. Die müssen alle nicht ganz bei Trost sein.

Zurück zum Blogindex