>b's weblog

News. Journal. Whatever.

“Im September kletterte der Ifo-Geschäftsklimaindex von 107,5 auf 107,7 Punkte. Analysten hatten jedoch mit mehr gerechnet.”Gute Nachrichten – Schlömer tritt zurück

Wie geht es uns, Herr Küppersbusch?

Eine Sekte um 80 staatskohlefinanzierte Wirtschaftsprofessoren, die uns nach der Krise jederzeit erklären konnten, warum sie uns vorher nicht davor gewarnt hatten. AfD profitiert – vom „alternativlosen“ Namen bis zum Wahlergebnis – von der Omertà der anderen Parteien: Die Legislatur hatte kein anderes Thema als Banken, Euro, Europa – und im Wahlkampf war exakt das ausgeklammert. Zudem konnten FDP-Wähler denken: Wenn ich meine Stimme womöglich unter die Hürde schmeiße, dann aber mit Schmackes und in Richtung rechter Wirtschaftsliberalismus.

Die Kolumne gibt's hier.

Zurück zum Blogindex