Egyptian TV Host Riham Said Removes Veil during Interview, Clashes with Guest Cleric Yousuf Badri – Die NSA überwacht auch alle Kreditkartenzahlungen
Kann es sein, dass manchen die Erkenntnis nicht schmeckt…
… dass man Sturmgewehre absichtlich schlechter (weniger Treffgenauigkeit, weniger Durchschlagskraft) machen sollte, damit der einzelne Soldat mehr (leichtere) Munition mitführen kann, weil es eigentlich keine Rolle spielt, wie genau gezielt wird, sondern nur, wie oft geschossen?
Auf mich macht der Protest gegen das G36 genau diesen Eindruck. Allerdings vermute ich nicht wirklich Probleme mit dem G36 als Grund, sondern vielmehr, was es denn bedeutet, wenn der einzelne Soldat nur eine Zahl in einer Statistik ist – und nur wichtig, wieviel Munition verballert wird. Quantität vor Qualität ist da ja noch freundlich formuliert, die Qualität spielt ja gar keine Rolle.
Aber wenn ich als Soldat so eine Statistik lesen würde, in der ich eine solche Zahl bin, und die Schlüsse daraus, so käme ich nicht auf die Idee, dass ich wieder ein besseres Gewehr brauche, sondern auf eine ganz andere.
Unter dem sogenannten “Merken” versteht man übrigens das Zeigen von wesentlichen Verhaltensänderungen aufgrund von Kommunikation mit denkenden Wesen.
publiziert Sun, 15 Sep 2013 13:05:39 +0200 #kommentar #militarismus #spacken