>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Der große, unbekannte Bruder? – Alle werden überwacht, aber keiner hats gewusst?Ein schönes Übersichtsbild, mit wieviel Knete die Abgeordneten im US-Senat geschmiert sind, die gegen die Beschränkung der NSA-Überwachung gestimmt, und mit wieviel die, die dafür gestimmt haben

Neues von der Kinderfickerfront: Priester in Schottland wirft einem älteren Kollegen vor, er habe ihn missbraucht, und die Kirche unterdrückt und vertuscht

As a seminarian, a priest known as "Father Michael", who wishes to remain anonymous while an appeal to Rome is made, said he was sexually assaulted by a parish priest, Father Paul Moore. Father Michael said the church failed to deal appropriately with his complaint over a 17-year period, and that he is now being ousted from the church while, he feels, his abuser is being protected.

«Als er noch Seminarist war, sei er von seinem Pfarrer sexuell missbraucht worden. Das berichtet ein Priester, der sich “Vater Michael” nennt, und anonym bleiben möchte, während seine Eingabe in Rom läuft. Vater Michael sagt, dass die Kirche bisher schon 17 Jahre lang gescheitert sei, angemessen auf seine Beschwerde zu reagieren, und dass er aufgrund dessen intern abgesägt, sein Peiniger dagegen geschützt wurde.»

Den Bericht hat der Guardian.

Zurück zum Blogindex