SkeptisCH – Folge 21: Über die NSA-Überwachungsaffäre – Container-Schiff “MOL Comfort” bricht auseinander
Der Schnüffeljet der Bundesregierung
Fefe weist gerade auf einen Artikel in der Welt hin, der es in sich hat; darin wird beschrieben, wie Merkels Airbus A340 mit Schnüffeltechnik aufgerüstet wird – in den USA von den Amerikanern:
Verteidigungspolitiker sehen in der heimlichen Nachrüstung ein Problem. Ein Mitglied des Verteidigungsausschusses, das dem schwarz-gelben Lager angehört und nicht genannt werden will, sagte dieser Zeitung: "Ich vermute, dass das Flugzeug nicht nur mit Abwehrtechnik, sondern mit neuester Überwachungs- und Spionagetechnik ausgerüstet wird. Damit würde die 'Konrad Adenauer' nicht nur in der Lage sein, den eigenen Luftraum zu überwachen, sondern beim Überflug die Kommunikation am Boden aufzuklären."
Der Airbus werde damit zum fliegenden Auge und Ohr. So eine Technik solle bestimmt nicht nur der Sicherheit des Flugzeugs dienen, sondern ganz andere Zwecke erfüllen.
Der Verteidigungspolitiker sagte auch, es mache einen stutzig, dass das Ministerium den Ausschuss über solche Maßnahmen an dieser und anderen Regierungsmaschinen nicht informiere. "Mindestens die Mitglieder des Verteidigungsausschusses müssten unter der Rubrik 'Geheim' in Kenntnis gesetzt werden."
Muss man das noch kommentieren?
publiziert Sat, 13 Jul 2013 21:06:01 +0200 #deutschland #überwachungswahn