>b's weblog

News. Journal. Whatever.

“Wehe, man sagt die Wahrheit”Datenüberwachung: Deutsche Post fotografiert ohne Anlass alle Postsendungen

Auch am amerikanischen Wesen wird die Welt nicht genesen

Insofern würde es den USA sehr gut anstehen, die völlig überbordenden und aufgeblähten Militär- und Geheimdienstapparate kräftig zurück zu stutzen, und sich auf ihr eigenes Land zu besinnen.

Denn dort gibt es wahrlich genügend in Ordnung zu bringen. Die US-Produktion liegt am Boden, alles kommt nur noch aus China. Entsprechend mau sieht's mit den Arbeitsplätzen und Sozialsystemen aus. Das Bildungssystem ist alles andere als das Vorbild, als das es hier in Europa fälschlicherweise immer noch gesehen wird. Und die US-Infrastruktur ist vor allem eines: marode.

Nachdem nun klar ist, dass es den USA überhaupt nicht gelingen kann, die Welt zum Besseren zu wenden (einmal unterstellt, das sei überhaupt die Absicht gewesen hinter den Kriegen der letzten Jahrzehnte), sollten sich auch die eingefleischtesten Rednecks fragen, was sie da eigentlich tun.

Was nützt es schliesslich der US-amerikanischen Mittelschicht überhaupt, wenn das US-Militär billionenschwere Fehlschläge durchführt, während Wallstreet das Staatsvermögen verzockt?

Ein Umdenken wäre ratsam, zusammen mit dem Einstellen des lächerlich absurden “War against Terror”. Letzteres ist längstens überfällig.

Zurück zum Blogindex