Heute ist mal wieder Spacken-Tag: Krankenkasse verweigert die Kosten für den UV-Schutz eines XP-kranken Kindes – Die US-Regierung nimmt die Daten für Waffen aus 3D-Druckern vom Netz
Ich hab ja bisher das Gericht im NSU-Prozess verteidigt
… und zwar, weil der Rechtsstaat nicht nur Vertrauen verdient, sondern auch welches benötigt, damit er seine positive Wirkung entfalten kann.
Aber manchmal komme ich schon ins Zweifeln. Wenn man in einem solchen Prozess, wo es um die Aufklärung und strafrechtliche Würdigung von schwersten Verbrechen bis hin zum vielfachen Mord an Muslimen geht, auf das Aufhängen eines Kruzifixes besteht, so zweifle ich langsam am Fingerspitzengefühl der Verantwortlichen. Ein solches Fingerspitzengefühl wäre aber dringend notwendig, um das verloren gegangene Vertrauen in den Rechtsstaat wieder zu gewinnen.
Sind sich die Verantwortlichen überhaupt im Klaren, um was es hier geht? Es geht um nichts weniger als den Ruf der Bundesrepublik Deutschland! Es ist ein Treppenwitz, dass wir Bürgerrechtler uns da anscheinend mehr Sorgen machen als so mancher angeblicher “Law-and-Order”-Politiker der ach so “konservativen” “Volksparteien”.
Mannmannmann. Kann da bitte mal jemand dringend das Resthirn einschalten?!