FSK B

>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Die ganz normale Unterwanderung des NetzesEntschuldigung

Bund schenkt Toll Collect Milliarden

Auch Verkehrspolitiker im Bundestag berichten, Toll-Collect-Vertreter hätten gedroht, dass bei einer Milliarden-Zahlung der Maut-Betrieb nicht gewährleistet sei. Dann würden dem Bund Einnahmen von knapp fünf Milliarden Euro pro Jahr entgehen. […] Aus Regierungskreisen höre man zudem, der Bund dürfe „zwei strategisch wichtigen Konzernen“ nicht schaden.

Es geht wohl um ca. 7 Milliarden EUR, die dann beim “Bankenretten” natürlich fehlen würden. Aber wenn das so ist, dass Telekom und Daimler sonst so viel Geld bezahlen müssten, das kann man ja nun wirklich nicht verlangen. Über die Subvention berichtet der Kölner Stadtanzeiger.

Nachtrag: Siehe den Bericht von CDU Watch.

publiziert Fri, 07 Dec 2012 18:58:42 +0100 #cdu #csu #fdp #korruption #nachdenkseiten #trollcollect

Zurück zum Blogindex