FSK B

>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Herrschaft durch Meinungsmache? – Einfluss und Interesse des Bertelsmann-Konzerns an der Ökonomisierung des BildungssystemsDen Koidl hat Vizekanzlerkandidat Steinbrück doch lieber entsorgt

Die alternativlose (Bundestags-)Wahl

Was für eine Nachricht! Mit Spannung verfolgt das Wahlvolk den “Schlagabtausch” zwischen der neoliberalen Praktikerin und dem neoliberalen Ideologen.

Die Regierung ist schlecht, weil sie keine Alternativen hat. Der Vizenkanzlerkandidat gut, weil er erkennt, dass das neoliberale Handeln alternativlos ist. Und weil er ein paar billige Phrasen drescht für “die Seele” der Partei. Als ob die SPD noch eine solche hätte.

Die Regierung ist gut, entgegnet die Kanzlerin. Weil sie das macht, was alternativlos ist. Und sie lädt die Opposition zum “Mitmachen” ein. Da folgt Steinbrück sicher weiter gerne.

Vor noch nicht ganz so langer Zeit hat neusprech.org darauf hingewiesen, dass es sich bei einer “alternativlosen Wahl” um einen Widerspruch in sich handelt.

Und genau so absurd wird auch die Bundestagswahl: das neoliberalen Programm Merkels bleibt alternativlos – zumindest seitens der SPD.

publiziert Wed, 21 Nov 2012 20:58:56 +0100 #alternativlos #cdu #spd

Zurück zum Blogindex