FSK B

>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Fall Mollath: Wenn der Zeuge nicht gefragt wird96,8 Prozent der 4,35 Millionen erwerbsfähigen Hartz-IV-Bezieher halten sich an die Gesetze.

Wie geil ist das denn – HP bezahlte für eine absolute Luftnummer 10 Milliarden USD

Für Hewlett-Packard entpuppt sich ein noch vom deutschen Konzernchef Léo Apotheker eingefädelter Zukauf als Milliardengrab. Wegen mutmaßlicher Bilanz-Manipulationen beim Software-Unternehmen Autonomy schreibt der US-Computerkonzern 8,8 Milliarden Dollar in den Wind. Damit ist fast der gesamte Kaufpreis verpufft: HP hatte im Oktober 2011 gut 10 Milliarden Dollar für Autonomy bezahlt. Die ohnehin gebeutelte HP-Aktie rauscht in den Keller.

Das berichtet heute das Handelsblatt. Es kommt aber noch besser; was macht den die Firma Autonomy so? Aus deren Homepage:

Real-Time Sentiment Analysis

Echtzeit-Stimmungsanalyse also. Und es kommt noch besser:

Today, with Autonomy, organizations can now process and understand in real time, the meaning of 100 percent of information. These advancements signal an historic shift where it is the "I" in IT that is changing, rather than the "T".

Autonomy-Software versteht zu 100 % was sie an Daten bekommt. Sie kann die Bedeutung erkennen! Und wie erledigt Autonomy diese Zauberei? Mit den Theorien von Thomas Bayes und Claude Elwood Shannon! Nicht mal mit Markov-Ketten oder gar Domänenraten, sondern wirklich mit Bayes-Statistik :-)) Ja, genau, so 100%ig wie Euer Spamfilter damit arbytet und den Inhalt jeder E-Mail natürlich vollständig versteht, zu 100 % !

Anders formuliert: Autonomy ist der erfolgreichste Hoax der IT-Geschichte. Herzlichen Glückwunsch! ROTFL

Nachtrag: hier der Kommentar von Oracle.

publiziert Tue, 20 Nov 2012 20:36:41 +0100 #betrug #hoax #milliardengrab #spacken

Zurück zum Blogindex