>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Ohne WorteDer Kieler Landtag hat allen Ernstes ein Laptop-Verbot während den Sitzungen ausgesprochen

Nur falls die “Qualitätsmedien” “vergessen” zu berichten: heute demonstrierten Hundertausende in Athen und weiteren griechischen Städten

Nicht nur in Spanien und Portugal wird demonstriert: Die Veranstalter sprechen von 350'000 Teilnehmern, die Polizei will 200'000 gezählt haben. 200'000 Leute, das entspricht bei einem kleinen Land wie Griechenland in etwa einer Demo von 1.65 Millionen Leuten in Deutschland.

Demo in Athen

Den Bericht über die Demo gibt's beim Guardian.

UPDATE: Mein Freund betabug aus Griechenland schreibt mir:

Habe gerade Deinen Blogpost zu den heutigen Demonstrationen in Athen gelesen. Die Medien vergessen leider nicht nur zu gerne, ueber diese Demonstrationen zu berichten, wenn sie es tun, dann berichten sie auch am liebsten ueber die Krawalle.

Ein Freund von mir war heute an der Demo. Er sagt, dass die Demonstration komplett friedlich war, dass die Leute um 13:00 nach Hause gegangen sind... und erst um 14:00 haben die Berufsrandalierer angefangen sich mit den Bullen zu kloppen. Das Vorgehen ist nach Schema X, immer das gleiche. Ob es sich um bezahlte Provokateuere handelt oder einfach um ein paar Idioten aus der "Szene" ist schon fast egal, mit der eigentlichen Demonstration hat das ganze jedenfalls garnix zu tun. Von daher ist auch der Artikel im Guardian am Thema vorbei.

Zurück zum Blogindex