FSK B

>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Ein Weihnachtsgeschenkchen für die BankenDer Kanguruh-Adventskalender

Das Nazi-Problem in Hessen

Im Interview beschreibt Heidemarie Scheuch-Paschkewitz ihre Erfahrungen:

Zumal unter anderem meine Tochter in einem Zeltlager unserer Jugendorganisation solid 2008 am Neuenhainer See in Nordhessen Opfer eines Angriffs von rechten Schlägern geworden ist. Sie wurde mit einem Spaten fast totgeschlagen. Unser Wahlkreisbüro von Christine Buchholz in Schwalmstadt wurde bereits zum fünften Mal zur Zielscheibe von Angriffen der »Freien Kräfte Schwalm-Eder«. Dort haben wir nun Sperrholzplatten vor dem Fenster. Vor wenigen Tagen wurden die Scheiben des Wahlkreisbüros unseres Fraktionsvorsitzenden Willi van Ooyen eingeschlagen. Beim Kasseler Büro der Landtagsabgeordneten Marjana Schott wurden ebenfalls mehrfach Scheiben zerschlagen oder mit rechten Parolen beschmiert, ein Wahlkreismitarbeiter wurde von einem Neonazi bedroht.

publiziert Thu, 22 Dec 2011 13:26:28 +0100 #nazis

Zurück zum Blogindex