FSK B

>b's weblog

News. Journal. Whatever.

”Ich hab' mich auf die Schiene gelegt“Der Thüringer Verfassungsschutz hat die Nazi-Mörder bezahlt

Bekenntnisse eines Gekaperten

Es war Hans-Olaf Henkels kanalrattiges Grinsen, das eine Warnung hätte sein müssen. Am späteren Abend des 27. September 1998 fragte ein Reporter in Berlin den damaligen BDI-Präsidenten mit sichtlicher Vorfreude darauf, dass er und seine Bagage jetzt wohl etwas kleinere Brötchen würden backen müssen, ob er denn auch mit Sozialdemokraten reden würde. Henkel antwortete, siegesgewiss feixend, er rede grundsätzlich mit Siegern. Sprach’s und verschwand im Hinterzimmer. Der Mann schien bereits zu wissen, dass seine Party jetzt erst richtig losgehen würde. Viele andere wussten es nicht.

Den Artikel gibt's bei den Fliegenden Brettern.

publiziert Mon, 19 Dec 2011 12:52:08 +0100 #politik #spd

Zurück zum Blogindex