FSK B

>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Georg Schramm im InterviewNeues von der Kinderfickerfront: Zehntausende Kinder missbraucht

Frank Schirrmacher über die Kreditaffäre von Bundespräsdent Christian Wulff

Vernichtung von Kapital: das kennen wir. Vernichtung von symbolischem Kapital: das lernen wir jetzt kennen. Dass das deutsche Staatsoberhaupt in eine dubiose Kreditaffäre stürzt, während ein ganzer Kontinent erlebt, was die Abhängigkeit von Krediten und Ratings bedeutet, das ist einfach nur furchtbar. Dass Christian Wulff nicht verstanden hat, dass es ausschließlich darauf ankommt, wie er mit der Affäre umgeht, also: wie er redet, ist bizarr. Die Frage, ob ihn der Freundesdienst abhängig machte, ist durch das Verschweigen im Landtag bereits beantwortet. Die Frage, ob sich daran etwas geändert hat, durch die rabulistische Erklärung des Präsidialamts auch: Wir können nicht beantworten, so die Botschaft, was nicht gefragt wurde. Man hätte auch „Hamlet“ zitieren können: „Die Dinge so betrachten, hieße, sie zu genau zu betrachten.“

Den Artikel gibt's in der FAZ.

publiziert Fri, 16 Dec 2011 11:40:39 +0100 #korruption #politik

Zurück zum Blogindex