FSK B

>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Die nächsten Plagiats-Doktoren sind identifiziertFriedrich-Ebert-Stiftung fordert Militarisierung der Gesellschaft

Wenn die Gurken Trauer tragen – Anatomie einer Epidemie

In Deutschland gab es mehrere Tote, die nachweislich am EHEC Erreger gestorben sind: eine 83 jährige in Niedersachsen, eine 89 jährige in Schleswig Holstein und eine 24 jährige in Bremen. Ungewöhnlich ist, dass offenbar vor allem Frauen und nicht, wie sonst, Kinder erkranken. Seit die genaue Identität des derzeit grassierenden Keims festgestellt wurde, ist wenigstens der Weg des Erregers nachvollziehbar. Von Spanien quer durch Europa nach Deutschland. Aber wer genau ist Schuld an der Epidemie? Und ist es überhaupt eine? Wie lange könnte die Krankheitswelle dauern? Und wie schwer wiegen die Produktionsbedingungen?

Den Beitrag gibt es hier bei hr2.

publiziert Fri, 03 Jun 2011 20:41:16 +0200 #ehec #medienkritik

Zurück zum Blogindex