FSK B

>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Karl-Theodor und StephanieParteien ohne Programm – sind sie noch zu retten?

Wir sparen uns die Feuerwehr

Die Stadt brennt. Das hätte nicht pas­sie­ren kön­nen, sagt der Bür­ger­meis­ter. Un­se­re Stadt ist aus dem bes­ten Holz weit und breit. Der Besitzer der Sä­ge­müh­le hat ver­spro­chen, daß ein Groß­brand aus­ge­schlos­sen ist. Der ist für das Lö­schen von Brän­den zu­stän­dig, schlie­ß­lich muß er es am Bes­ten wis­sen. Da seine Häu­ser so si­cher sind, hat er auf den Auf­bau einer Feu­er­wehr ver­zich­tet, schlie­ß­lich ist das viel zu teuer und auch bei­na­he aus­ge­schlos­sen, daß etwas pas­sie­ren kann. Aber jeder sei­ner Mit­ar­bei­ter hat einen Lösch­ei­mer. Die bil­den nun eine Kette vom Fluß in die bren­nen­de Stadt. Ein Lösch­fahr­zeug wäre jetzt prima; eben­so Men­schen, die was vom Lö­schen ver­ste­hen. Naja, so ist es nun eben, das tut mir wahn­sin­nig leid, sagt der Besitzer der Sä­ge­müh­le, aber es be­steht keine Ge­fahr für die Stadt – nun, außer wo es halt brennt.

Der sarkastische Blick nach Fukushima I im Dossier wäre amüsant und komisch, wenn das Thema nicht so ernst wäre.

publiziert Sun, 10 Apr 2011 12:14:53 +0200 #ausland #fukushima #japan

Zurück zum Blogindex